Rechtzeitig zur Eröffnung profitieren die Zuschauer im neuen Stadion des Hockey Club Ambrì-Piotta von einem schnellen Mobilfunknetz mit stabilen Verbindungen – ohne Netzengpässe und für eine noch stärkere Bindung der Fans an den Club, da diese ihre Erlebnisse noch besser mit ihrer Community teilen können – live, über Social Media oder auch als Video-Upload mit allen verfügbaren Übertragungstechnologien.

Das ursprünglich 1959 erbaute Eisstadion wurde den heutigen Erwartungen der Betreiber, Spieler und Zuschauer nicht mehr gerecht. Der Neubau sollte neben optimaler Funktionalität und höchstem Komfort auch eine Netzabdeckung nach modernsten Standards bieten, weshalb die Integration der neuesten Mobilfunktechnologien gefordert war. Damit sich das Design des Gebäudes ungehindert entfalten kann, mussten die technischen Installation möglichst diskret platziert werden.

Welche weiteren Herausforderungen auf unser Team warteten, wie sie diese erfolgreich gemeistert haben und die neuen Antennen vor dem ersten Saisonspiel in Betrieb genommen wurden, lesen Sie in unserer Case Study